Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

IPhone-Einstiegsworkshop der VHS an zwei Tagen

Am 6. und am 13. November 2024 lädt die VHS Quickborn jeweils in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr zum Kompaktkurs „IPhone - Nicht nur telefonieren!“ ein. Die Mittwoch-Kurse finden in den Räumen der VHS Quickborn im Forum am Bahnhof statt.

Der beliebte Fachdozent Ralf-Harald Ahlbrecht betont: „Auch Sie können das! Nur telefonieren und SMS schreiben, das ist vorbei. Bleiben Sie am Ball und verlieren Sie die Angst vor Ihrem neuen IPhone. Machen Sie sich mit Ihrem Gerät vertraut, lernen Sie im Internet zu surfen, E-Mails zu schreiben, soziale Netzwerke zu nutzen, Termine zu erstellen und lernen Sie interessante und wichtige Apps kennen.“

Der VHS-Kurs beinhaltet grundsätzliche Funktionen und persönliche Einstellungen von Smartphones der Marke Apple, das Anlegen und Verwalten von Kontakten sowie die Themen Kommunikation, Fotografie und Bildverwaltung. Auch das Installieren und Deinstallieren von Apps, das Surfen im Internet, der Datenaustausch und Synchronisation sowie Sicherheitshinweise spielen eine wichtige Rolle.

Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer bringen bitte ihre eigene Geräte mit und denken auch daran, ihre IPhone-Konto-Daten und Email-Adressen parat zu haben. Nur so kann ein bestehendes Konto angepasst oder ein neues Konto angelegt werden.

Für alle Präsenzangebote liegt ein Hygienekonzept vor. Informationen erhalten Interessierte bei der VHS Quickborn unter vhs@quickborn.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04106-6129960. Die Anmeldung zum Kurs 51010 erfolgt direkt auf www.vhs-quickborn.de. Das Entgelt beträgt 54 Euro.

Quickborn, 11.10.2024

Webseiten-ID: 26878