Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!
Am Mittwoch, 5. März 2025, 18 bis 21 Uhr lädt die VHS Quickborn alle Interessierten zu einem Workshop mit dem Thema „Privater Brunnenbau“ ins Forum ein.
Kursleiter Dr. Thomas Lammeyer erklärt: „Wasser ist ein wertvoller Rohstoff und kostet somit auch viel Geld. Für die Versorgung des Gartens mit frischem Grundwasser bietet sich ein eigener Brunnen an. Sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, kann ein Brunnen in Eigenleistung kostengünstig gebohrt werden. Erfahren Sie alles Wesentliche zum Thema Brunnenbau. Gibt es behördliche Auflagen? Welches Werkzeug und welche Ausrüstung benötige ich für die Bohrung? Welche Bohrtechnik? Wie tief darf bzw. muss ich bohren? Wie kommt das Wasser aus dem Brunnen in den Garten?“
Neben Informationen zur Wartung und Pflege privater Brunnen werden weitere Fragen geklärt. Was gilt es rechtlich zu beachten? Welches Werkzeug und welche Ausrüstung benötige ich für die Bohrung? Welche Bohrtechnik? Wie kommt das Wasser aus dem Brunnen in den Garten?
Info und Kontakt: VHS Quickborn, 04106-6129960, vhs@quickborn.de, www.vhs-quickborn.de, Nummer 23401.
Pressemitteilung vom 04.02.2025
Webseiten-ID: 27424