Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!
Die VHS Quickborn lädt alle Interessierten zu mehreren sehr interessanten Fotografie-Workshops ins Forum oder zu einer Fotoexkursion ein.
Die Angebote finden in der Kleingruppe von acht Personen statt, jetzt Plätze sichern.
Workshop am 1., 2. und 4. April, 18 bis 21 Uhr im Forum.
Exkursion am Sonntag, 6. April und Nachbesprechung am Donnerstag, 10. April. Eine Foto-Tour in Hamburg bietet nahezu alles, was das Herz eines Fotografen höherschlagen lässt. Die Teilnehmenden begeben sich unter professioneller Anleitung auf einen fotografischen Streifzug durch Hamburg und entdecken Sie eine Vielzahl fotografischer Blickwinkel.
29. April, 18 bis 21 Uhr. In diesem Workshop werden alle Möglichkeiten des legalen Drohnenfliegens in Hamburg kennengelernt. Wo darf ich wann und wie fliegen? Was sind besondere Drohnenspots und wo finde ich diese?
6. bis 8. Mai, 18 bis 21 Uhr. Die Teilnehmenden lernen, sich auf die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten Ihrer Kamera zu konzentrieren. Welche Funktionen sind für aussagekräftige Bilder wichtig und welche Automatiken können sie getrost vergessen? Nur wenn man die volle Kontrolle über die Kamera hat, hat sich der Kauf auch gelohnt.
10. bis 12. Juni, 18 bis 21 Uhr. Die Interessierten lernen mit verschiedenen Lichtsituationen zu arbeiten und erfahren Grundlegendes zur Bildgestaltung in der Porträtfotografie mit einfachen Mittel. Von der Idee des Bildes über die ideale Lichtsetzung und Lichtführung bis hin zur grundlegenden Nachbearbeitung mit Lightroom (Classic) werden alle notwendigen Arbeitsschritte in Form praktischer Übungen und Anwendungen vermittelt.
17., 18. und 20. Juni, 18 bis 21 Uhr. Unter dem Titel „Hilfe, was soll ich nur fotografieren?“ bietet der Fachdozent Dr. Thomas Lammeyer Inspiration und praktische Tipps, um die Welt durch die Linse auf neue Art zu sehen. Gemeinsam werden spannende Motive erkundet – von alltäglichen Szenen bis hin zu außergewöhnlichen Perspektiven. Es wir erfahren, wie man durch einfache Mittel beeindruckende Bilder schaffen kann und auch wertvolle Hinweise zu Bildaufbau, Licht und Technik werden vermittelt.
Alle Workshops finden in der VHS im Forum statt, die Exkursion in Hamburg.
Info und Kontakt: VHS Quickborn, 04106-6129960, vhs@quickborn.de, www.vhs-quickborn.de, Nummer 251ff.
Pressemitteilung vom 07.03.2025
Webseiten-ID: 27620